Ich bilde im Hauptberuf als Seminarrektorin Referendare für das Lehramt Sonderpädagogik aus und habe mehrere Fachbücher dazu veröffentlicht. Als Geistig- und Körperbehindertenpädagogin, Montessori-Lehrerin, Yogalehrerin, Entspannungstrainerin und - last but not least - als geprüfte Fotodesignerin weiß ich, wie man mit Menschen zielorientiert und zugleich individuell bedürfnisorientiert arbeitet.
Selbst an stetiger Aus- und Weiterbildung interessiert, bilde ich mich im Feld der künstlerischen Fotografie beständig weiter. Ich habe als Lernende und Lehrende große Freude daran, mit anderen zusammen zu wachsen und Neues zu entdecken. Die Fotografie ermöglicht mir in künstlerisch-ästhetischer Weise, meine eigene Sicht auf die Welt und die sich darin abspielenden Dinge zu verarbeiten und ihnen Ausdruck zu geben.
In jedem Foto von "etwas" oder "jemand" steckt immer auch ein Stück von mir selbst. Nicht nur die entstandenen Fotografien als bleibendes Ergebnis, sondern vor allem auch die Freude am Tun und Erleben - oft mit einem Gegenüber - prägen meine fotografische Tätigkeit.


2021 Mitglied der Fotografischen Gesellschaft e.V. Regensburg
2017 Mitglied des Streetphotography Kollektivs On Tour Regensburg


Back to Top